Trailrunning

trailrunningDas Trailrunning boomt in Deutschland derzeit enorm. Die Veranstaltungen nehmen zu, die Wahrnehmung in den Medien und die Angebote bei den Anbietern von Ausrüstern. Dennoch: im Vergleich zu Frankreich, Italien oder Spanien steckt Deutschland noch in den Kinderschuhen.
Sicher hast Du schon vom Trailrunning gehört und willst mehr erfahren oder es sogar mal ausprobieren. Als begeisterte Trailrunnerin und Lauftrainerin kann ich es nur empfehlen. Es ist einfach fantastisch, in der „Wildnis“ zu laufen und den Körper völlig neuen und abwechslungsreichen Belastungen zu unterziehen. Damit dabei möglichst wenig bis am liebsten gar nichts schief geht, biete ich Trailcoaching als separates (ehrlich gesagt meist geliebtes) Produkt an.

  • Einstiegskurse ins Trailrunning: was gilt es zu beachten beim Laufen im Gelände
  • Equipmentberatung: was brauche ich tatsächlich
  • Personal Training auf dem Trail: Lauftechniktraining uphill, downhill und wie nutze ich Stöcke richtig
  • Tipps und Tricks zu schwierigem Terrain: wie gehe ich mit Geröll, Fels, Bachdurchquerung und Schneefeldern um

Klingt alles ganz fürchterlich? Ist es aber nicht, sondern im Gegenteil einfach nur genial. Traillaufen direkt vor der Haustür oder im Hochgebirge bringt Dich auf völlig neue oder andere Spuren. Die tolle Kombi aus Laufen und Natur wird Dich auf neue und andere Gedanken bringen. Der Lauftrieb wird unendlich werden.
Ach ja, so nebenbei: wer auf Matsch, Lehm, und in steilen Bergen trainiert, der ist auf der Straße durch schlechtes Wetter oder kleine Steigungen auch nicht mehr zu beeindrucken.

Ab auf den Trail!

Laufen gibt Auftrieb!

>